Go to Top

Entspannungsmusik mit Panflöte ideal zum Entspannen

Unsere Zeit wird immer schnelllebiger, der Alltag ist hektisch und rastlos, kaum noch bleiben uns Momente, um uns zu besinnen und zu sammeln. Dabei ist das für einen gesunden Körper und Geist sehr wichtig. Wir sollten uns regelmäßig eine kleine Auszeit nur für uns nehmen. Wer Probleme hat, sein ständiges Gedankenkarrussell zur Ruhe zu bringen, dem kann Entspannungsmusik dabei helfen.

Eine schöne Variante ist Panflötenmusik. Das Instrument verdankt seinen Namen dem Hirtengott Pan und besteht aus einer Reihe unterschiedlich langer Röhrchen, die zumeist aus Holz gefertigt sind.

Man kennt die Klänge der Panflöte aus Südamerika und aus den Anden, wo auch Indianer auf der Flöte gespielt haben. Aber auch in Rumänien und in Thailand hat das Instrument schon eine lange Tradition. Auch aus dem Stück “Die Zauberflöte” von Mozart kennt man sie als “Papagenopfeife”.
Legt man nun eine CD mit den herrlich entspannenden Tönen der Panflöte auf, muss man nur noch die Augen schließen und schon fühlt man sich, als wäre man in einer komplett anderen Welt. Am Besten, man macht es sich schön bequem, legt sich aufs Sofa oder Bett oder setzt sich auf ein weiches Kissen am Boden. Jetzt sollte man sich nur noch auf seine Atmung konzentrieren und spüren, wie alle Sorgen nach und nach von einem abfallen.

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *